Therefore Apropos Blog Agentur Arbeit Online Klicks Kommunikationsagentur Texter kreativ

Freie Sicht auf die Sonnenfinsternis

Wer am 20. März zufällig in Neufundland ist und zufällig auch noch eine entsprechende Brille gefunden hat, wird Zeuge einer totalen Sonnenfinsternis. Für die, welche in unseren Breitengraden sitzen, wird es nur eine partielle – 75% Sonnenfinsternis wird zwischen 10.30 und 10.36 zu sehen sein – oder eben die Sonne verschwindet zu diesem Prozentsatz.

Dreiviertel sind immer noch besser als nichts, nur: Die Brillen sind ausverkauft und ohne Brille empfiehlt es sich nicht, in die Sonne zu schauen – selbst wenn die verschwindet. Als Mitarbeiterin einer Werbeagentur ist man ja erfinderisch und blickt ungern in die Röhre, sondern auf alles, was sehenswert (auch das Unsichtbare) ist. Ich habe mir also eine Brille gebastelt. Nachahmung wird nicht empfohlen ohne meine genaue Prüfung. Wenn alles gut geht, können sie mein Modell dann bei der nächsten totalen Sonnenfinsternis im Jahr 2081 (!) nachbauen.