Marketing messbar
Egal wie kreativ eine Kampagne auch sein mag, ohne konkrete Ziel- und Messgrössen laufen auch die schönsten Massnahmen Gefahr, in Schönheit zu sterben. So beginnt jedes Briefing mit den Zielen und Zielgruppen und jedes Konzept endet mit den Mess- und Kontrollkonzept.
Nur so kann man als Marketingverantwortliche einschätzen, wie sich Budgets am effizientesten einsetzen lassen und welche Masssnahmen ihre Ziele auch erreichen. Bei Therefore arbeiten wir in der Regel mit festen Rahmenbudgets an Geld, Zeit und Ressourcen. Innerhalb dieser Vorgaben entwickeln wir die Massnahmen und die Mediapläne.
Sobald eine Kampagne anläuft, werden die Resultate gemessen. Dies geschieht meistens in Echtzeit mit Marketing-Dashboards. Auf unseren grossen Agenturscreens sehen wir die Performance Ihrer Marketinginstrumente genauso wie Sie als Kunde auf Ihrem Laptop. Dies ist die Basis für laufende Justierung und Optimierung und schliesslich der Garant für Ihren Erfolg.
Möglichkeiten der Erfolgskontrolle
QR-Codes
Viele Printkampagnen haben den Medienwechsel auf eine Onlineplattform zum Ziel. Dies geschieht einfach und schnell mit einem QR-Code. Wir setzen die Codes so, dass Sie jederzeit wissen, welche Ihrer Kommunikationsmassnahmen wann und wie effizient wirken.
Landingpages
Kampagnenspezifische Landingpages mit eigenen Domainnamen können heute schnell und kostengünstig realisiert werden. Sie sorgen für ein durchgängiges Kundenerleben und integrieren Inhalte und Elemente, für die Ihre Corporate Website unter Umständen nicht geeignet ist.
Google Analytics
Die Mutter aller Messmethoden für Websites wird langsam zur Grossmutter. Wir ergänzen Universal Analytics und Google Analytics 4 mit einer ganzen Reihe von weiteren, hochmodernen Tools und behalten dabei immer die Aussagekraft genauso wie die juristischen Aspekte des Datenschutzes im Auge. Und dies nicht erst seit der DSGVO.
Social Media Controlling
Was Social Media wirklich bringt ist eine Frage, die sich nicht mit reinen Klickzahlen alleine messen lässt. Wir integrieren Instagram, LinkedIn, TicToc, Facebook & Co in ihr gesamtes Messkonzept und optimieren auf Wunsch tagesaktuell den Mitteleinsatz auf diesen Kanälen.
Marketing Dashboard
Zur Messung von Marketing stehen eine Unzahl von verschiedenen Möglichkeiten und Tools zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, die richtigen auszuwählen, zu implementieren und sie aus einem Guss zusammenzuführen. Auf Wunsch sehen Sie auf einen Klick alle Resultate in Ihrem Browser oder wir projizieren sie mit grosser Innenwirkung auf einen Screen in Ihrem Büro.
Mehr zu diesem Thema

Lust auf ein gemeinsames Projekt?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. Oder mögen Sie lieber Tee?
Lust auf ein gemeinsames Projekt?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. Oder mögen Sie lieber Tee?