Kundenmagazin für Hörakustik-Fachgeschäft
Die Hörhilfe Zug ist ein unabhängiges inhabergeführtes Hörakustikfachgeschäft im Herzen von Zug. Besonderen Wert legt der Hörspezialist auf Kundenwohl und -gesundheit sowie eine seriöse, individuelle Beratung.
Die Hörhilfe Zug möchte ein Magazin rund um das Thema Hören herausgeben, das per Post versandt und bei Ärzten im Wartezimmer aufgelegt wird. Hörgeräteakustikerin Monica DeCarli wünscht sich eine Kundenzeitschrift, die spannend zu lesen ist und dabei dezent auf Produkte und Dienstleistungen hinweist.
Therefore erarbeitet ein Konzept für ein Kundenmagazin, das von Personen und ihren Geschichten lebt. Schlechtes Hören wird aus der Tabuzone befördert: Die zu Wort kommenden Menschen sind Kundinnen und Kunden der Hörhilfe Zug und sie berichten selbstbewusst aus ihrem Leben und von ihren Hörerfahrungen. So wird deutlich, wie sich ihre Hörsituation dank der professionellen Hilfe der Spezialistin aus Zug verbessert hat. Dies wird von der Kommunikationsagentur durch Besuche im persönlichen Umfeld, Interviews und Fotoshootings realisiert. Auch die Mitarbeitenden der Hörhilfe Zug sind im Magazin vertreten und geben Einblicke in ihre Arbeitsweise. Das vermittelt Kundennähe und Vertrauen. In jeder Ausgabe wird eine Produktkategorie, wie zum Beispiel Gehörschutzlösungen, vorgestellt. Auch die Beratung im Umgang mit Krankenkassen und Versicherungen ist ein fixer Bestandteil.
Therefore plant das gesamte Magazin, schreibt alle Texte, sorgt für die attraktive Gestaltung und Bebilderung und erledigt die Reinzeichnung bis zum Druck. Die Hörgerätespezialisten können sich zurücklehnen und sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.