Direct Mail Email Marketing Content Apropos Blog Agentur Arbeit Online Klicks Kommunikationsagentur Texter kreativ Print Digital Layout Magazin Werbeagentur Interview Artikel Corporate Publishing Zürich

Mit diesen 3 Tipps erreichen Sie auch Werbe-Verweigerer erfolgreich

Machen Sie sich mal einen Spass und zählen Sie an den Briefkästen einer Wohnsiedlung die Anzahl derjenigen Mieter, die keinen „Bitte keine Werbung“-Kleber angebracht haben. Sie werden erstaunt sein. Eine ganze Industrie versenkt Milliarden von Franken in Postsendungen, die zu 95 Prozent direkt ins Altpapier wandern. Nicht besser sieht es auf den ersten Blick beim E-Mail Marketing aus. Auch hier landet die überwältigende Mehrheit im Spamfilter oder wird ungelesen gelöscht. Das Ende des Direct Marketings also? So einfach ist es nicht. Eher das Ende des uninspirierten und standardisierten Massenversands – klassisch wie elektronisch, wohlgemerkt. Natürlich kennen wir aus unserer Agenturerfahrung mit Direct Marketing und E-Mail Marketing auch Projekte, die im Verhältnis zu den Kosten rein gar nichts gebracht haben. Aber mit ein paar wenigen Überlegungen zu Beginn einer Kampagne wird aus Direct Marketing, vor allem via E-Mail, ein Marketinginstrument erster Güte.

1. Budgetverteilung und Wirkung pro Franken

Die Produktion und der Versand sind so teuer, dass nichts mehr für Konzeption und Inhalte übrig bleibt? Dann vergessen Sie es besser gleich. Es ist ineffizient, sehr vielen Leuten mit sehr hohen Verteilkosten hastig und unprofessionell produzierte und vor allem  nicht relevante Inhalte zu senden. Zudem schadet dies sowohl Ihrem Brand wie auch Ihrem Image als Firma. Selbst wenn Ihr nächster Versand besser ist: Die erste Erfahrung mit dem schlechten Inhalt prägt und Sie werden signifikant weniger beachtet . Reduzieren Sie lieber die Menge der Adressaten und liefern Sie diesen relevanten und interessanten Inhalt. Die Wirkung pro eingesetztem Franken steigt so deutlich an.

2. Individualisierung – auch von Massenversendungen

Massenindividualisierung ist heute technisch kein Problem mehr. Was will der Hundehalter mit Katzenstreu oder der Reiter mit einer Aquarienpumpe? Lassen Sie Ihre Kunden nicht in einer Masse von Angeboten dasjenige suchen, welches für ihn relevant ist. Kommen Sie direkt auf den Punkt und der Kunde wird verstehen, wieso sich die Lektüre Ihrer Werbung lohnt.

3. Nicht alles auf einmal und jedesmal smarter

Nicht ein Big Bang, sondern gut geplante Einzelschritte führen zum Ziel! Gerade im E-Mail Marketing ist es sinnvoll, bei jedem Versand aus dem Verhalten der Empfänger zu lernen und die Kampagnen weiterzuentwickeln. Mit modernen Systemen wie Contactive und entsprechender Kampagnenplanung steigt die Effizienz an Leseraten, Webseitenbesuchen und vor allem Bestellungen mit jedem weiteren Schritt an, statt zu sinken.

Alles schöne Worte, denken Sie? Nun, offensichtlich haben Sie uns im unendlichen Meer des Internets irgendwie gefunden und bis hierher gelesen. Beispiele für Direct Marketing oder E-Mail Kampagnen finden Sie auf unserer Seite zuhauf. Nun sind Sie nur noch einen Klick davon entfernt, Ihr zukünftiges Direct Marketing mit uns zu besprechen.

http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpmx.1s7rd38,l=600962162 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpo6.20fae6a,l=600963417 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cppi.1cepm8d,l=600965187 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpob.saq6j7,l=600964470 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cppz.1mt87gg,l=600966765 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpr4.2oa56c1,l=600967583 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cprj.daffkr,l=600968078 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cprp.2eocc91,l=600970375 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpu1.5gjc63,l=600973577 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpv1.21d9h31,l=600974872 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpw4.1m5fn37,l=600977951 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpyl.2gpesgs,l=600980842 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpzf.m3ta57,l=600981555 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cpzu.2es2qqg,l=600982756 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cq2g.2qrlqcn,l=600985454 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cq4z.2cmdi1g,l=600986567 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cq5l.11j77af,l=600988167 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cq7l.2mjg917,l=600989925 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cq8d.10d4d62,l=600990877 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cq8p.pg2h1p,l=600992249 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cqar.21rk564,l=600992879 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cqay.qeja0f,l=600993178 http://contactive.therefore.ch/olt.php?sid=7cqd2.csl879,l=600994285