Apropos Blog Agentur Arbeit Online Klicks Kommunikationsagentur Texter kreativ Zürich

Rauf und runter, das macht munter…

Jetzt kommt wieder die Zeit der verschiedensten Rückblicke. Also, schauen wir gleich mal auf den Montag zurück. Seit Anfang dieser Woche terrorisierte DRS III seine Zuhörer mit der Drohung, heute Freitag «Last Christmas» zu spielen und fragte dabei die ganze Woche lang Hinz und Kunz über deren Emotionen zum Song aus. Die Königin der Weihnachts-Hitparade polarisiert, das war von vornherein klar. Doch woran mag das liegen? An der Melodie, an den Lyrics oder am Videoclip im Wald, am Zeitgeist der 80er, in dem die eigene (vergangene) Jugend mitschwingt, oder liegt es gar an Weihnachten selbst? – Oder haben die Emotionen etwa einen ganz anderen Hintergrund: Etwa den des wenig eleganten Outings des Interpreten, das einem alljährlich wiederkehrend ein gänzlich unweihnachtliches Bild vor Augen führt. Ach, was soll’s? Weihnachten ist die Zeit der Toleranz! Dann sollen sie es doch wieder rauf und runter spielen…

P.S.: Hier das Video zum an- resp. NICHT-klicken!