Apropos Blog Agentur Arbeit Online Klicks Kommunikationsagentur Texter kreativ

Proscht Nägeli – Therefore ersteigert Original zum Schnäppchenpreis!

An der Franklinstrasse 23 in Oerlikon befand sich bis vor Kurzem ein Original-Strichmänchen des Künstlers Harald Nägeli, den die älteren Semester unter uns noch unter dem Namen «De Sprayer vo Züri» kennen. Da die Weltstadt  mit seiner Kunst nicht ganz einig ging, sass Nägeli 1984 für seine «Schmierereien» eine neunmonatige Haftstrafe ab. Der rebellische Künstler zeigte sich unbeirrt und schuf gleich nach seiner Entlassung sein Oerliker Werk mit dem Titel «Ranziges Ranzenmännli».

Soviel zur Geschichte, was hat Therefore damit zu tun? Nachdem der Hausbesitzer, die Galerie Nievergelt, von Oerlikon ins wunderbare Dübendorf gezogen ist, bot sich Therefore nun die einmalige Gelegenheit: Die Werbeagentur kann zum Schnäppchenpreis von nur 250‘000 Franken ein Original ersteigern. Der Zürcher Kleingeistigkeit sei Dank!

Schliesslich und endlich: Was ist schon eine Werbeagentur, die keine Kunst beherbergt? Genau: Nichts! Die Bauarbeiten für das Herausbrechen des vom Kunstwerk betroffenen Mauerwerks sind in vollem Gange. Das entnommene Mauerstück kann nach Ostern in unserem Gärtchen an der Ringstrasse 70 bestaunt werden.