Kundenmagazin für Atupri
Als Gesundheitsversicherer unterstützt und begleitet Atupri seine Kunden bei einem aktiven, bewussten Lebensstil. Dieser Anspruch zeigt sich nicht nur im breiten Leistungsangebot, sondern auch im zweimal jährlich erscheinenden Kundenmagazin. Konzipiert, getextet und gestaltet wird dieses jeweils von Therefore, der Kommunikationsagentur von Atupri.
Die aktuelle Ausgabe bietet auf 16 Seiten Anregungen, Interviews und Wissenswertes rund um Ernährung, Sport und ein gutes Lebensgefühl. Diese Seiten zu füllen, ist für das Therefore-Team immer wieder eine Freude. Im Mittelpunkt dieser Ausgabe stand ein Interview mit Ronja Schiftan, Fachexpertin für Psychologie und Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung (SGE) und eine Reportage über die Atupri HealthBox. Spannende Themen, für die die Kommunikationsagentur nicht nur die Texte erstellte, sondern auch detaillierte Fotobriefings ausarbeitete.
Was in den Therefore-Büros entstanden ist, kann sich sehen (und lesen) lassen: Spannende Inhalte in Text- und Bildform regen zur Auseinandersetzung mit der eigenen Gesundheit an. Alles gut verpackt in einem ansprechenden, magazinigen Layout, das über 125’000 Versicherte direkt in ihren Briefkasten bekamen.
Unternehmen: Atupri Gesundheitsversicherung
Atupri ist ein schweizweit tätiger Gesundheitsversicherer mit differenziertem Angebot im Kranken- und Unfallversicherungsbereich – für Private und Firmen. Das Unternehmen gehört zu den 15 grössten Krankenversicherern der Schweiz.
Aufgabe: Kundenmagazin
Die Gesundheitsversicherung Atupri will für ihre Kunden ein Begleiter für ein aktives Leben sein. Das Kundenmagazin soll darum hochwertigen Content rund um Gesundheit und Alltagsfragen liefern.
Lösung:
Ein magaziniges Layout macht Lust zum Schmökern, spannende Interviews, Reportagen und Beiträge laden ein zur Auseinandersetzung mit den Themen Sport, Ernährung und Gesundheit.