Branding

Kennen, wiedererkennen, bevorzugen

Wer sind Sie?

Oft ist gerade diese Frage das grösste Rätsel. Ihre Identität ist das Fundament Ihrer Kommunikation. Wir definieren sie, indem wir gemeinsam mit Ihnen die Merkmale, Werte und den Nutzen Ihrer Marke erforschen. Und zwar aus Ihrer Sicht und aus der Ihrer Kunden.






















Wie sehen Sie aus?

Nicht jedes Logo wird Kult, aber ein bekanntes Logo kann Vertrauen schaffen. Zudem wird ein prägnantes Logo innerhalb einer stimmigen Corporate Identity mit jedem neuen Mitbewerber wichtiger. Der erste Eindruck zählt: Schon nach 100 Millisekunden fällen Ihre Kunden ein Urteil über Sie.






























Was grenzt Sie ab?

Das Zauberwort heisst Positionierung. Nur wer wagt, Besonderheiten hervorzuheben und sich von der Konkurrenz abzugrenzen, kann langfristig im Wettbewerb bestehen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Markenidentität auf das Zentrale zu verdichten und in einen aussagekräftigen Claim zu giessen, mit dem Sie im Konkurrenzkampf herausstechen.






















Was brauchen Sie?

Ein Corporate Design zu haben, ist das eine. Es konsequent umzusetzen, das andere. Wir erfassen Ihre Bedürfnisse und Ressourcen, um mit Ihnen ein Corporate Design zu erarbeiten, das Sie langfristig und konsequent realisieren können. Weil es nicht nur am Bildschirm unserer Grafiker gut aussieht, sondern auch für Sie praktikabel ist.

Wir helfen erfolgreichen Brands bei der Weiterentwicklung und Schärfung und setzen dabei auf Kontinuität und langfristiges Denken. Diese Erfahrung hilft uns bei der Entwicklung neuer Marken oder bei Repositionierung und Revitalisierung.

Mit einem starken und konsequent gelebten Corporate Design können Sie aus der Masse herausstechen. Mit einem konsistenten visuellen Auftritt werden Sie wahrgenommen.

Auch wenn viele Personen an der Kommunikation beteiligt sind, sollte Ihr Unternehmen mit einer unverkennbaren Stimme sprechen. Doch wie hört sich diese an? Eine gute Frage.

Wir glauben an das Potenzial, das in jedem Unternehmen steckt.


Ein paar Arbeiten zu Branding

Die Idee und die Geschichte hinter einer Marke zu erzählen ist eine der schönsten Herausforderungen im Marketing.

Verkaufsbroschüre für OPO Oeschger Das Sortiment von OPO Oeschger ist riesig: 60’000 Artikel hat das Logistikunternehmen mit Sitz in Kloten...