Neues Corporate Design für die Closemo AG
Der Closomat war weltweit das erste Dusch-WC und noch heute setzt es Massstäbe, wenn es um Komfort und Hygiene im Badezimmer geht. Schon bei der Erfindung des Urmodells durch den Unternehmensgründer Hans Maurer im Jahr 1957 standen hohe Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit an erster Stelle, daran hat sich bei Closemo bis heute nichts geändert.
Was sich nun aber ändern sollte, war der Gesamtauftritt des Unternehmens und der Produkte. Bei der Neugestaltung des Corporate Designs sollten traditionelle Werte bewahrt und zugleich ein der heutigen Zeit entsprechendes Erscheinungsbild umgesetzt werden.
Der von Therefore kreierte visuelle Auftritt zeigt die Nähe zur Sanitärbranche bewusst oberflächlich und inszeniert den Closomat ansonsten in einem modernen Umfeld mit dezenter Swissness. Denn: Gerade für den Exportmarkt sind Schweizer Qualität und Lebensgefühl von grosser Bedeutung. Die Bildwelt mit ihren sauberen Linien steht für Modernität, die leicht ironischen Brechungen der Schweizer Symbolwelt vermitteln Leichtigkeit und Lebensfreude. Die Umsetzung des neuen Corporate Designs durch die Kommunikationsagentur beinhaltet den gesamten Firmenauftritt mit Briefschaften, Katalogen, Preislisten, Fahrzeugbeschriftungen und Corporate Content.
Das Gesamterlebnis für den Betrachter ist hochwertig und erfrischend anders – so wird die Marke gestärkt.
Unternehmen: Closemo AG
Die Firma Closemo hat mit dem Dusch-WC Closomat weltweite Bekanntheit erlangt. Die Produkte des Unternehmens stehen für Barrierefreiheit und erfüllen gleichzeitig sämtliche Ansprüche in Bezug auf Design, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität.
Aufgabe: Corporate Design
Closemo beauftragt Therefore mit der Kreation des neuen Corporate Designs. Bei der Neugestaltung sollen traditionelle Werte bewahrt und zugleich ein der heutigen Zeit entsprechendes Erscheinungsbild umgesetzt werden.
Lösung: Dezente Swissness
Therefore inszeniert den Closomat in einem modernen Umfeld mit dezenter Swissness. Dank der Bildwelt mit ihren sauberen Linien ist der Gesamteindruck hochwertig und erfrischend anders. Die Kommunikationsagentur kreiert für den neuen Firmenauftritt Briefschaften, Kataloge, Preislisten, Fahrzeugbeschriftungen und Corporate Content.