Das Corporate Design des Restaurants Waldgartens zeigt genau das, was den Gast erwartet.
Frühmorgens kommen die weitgehend lokalen Lieferanten und bringen das Beste von Feld, Wald, Fluss und Meer. Daraus kreiert Küchenchef Kurt Schnetzer die aktuellen Angebote des Restaurants Waldgarten in Zürich.
Um die Authentizität seines Restaurants nach aussen zu kommunizieren, suchte Kurtz Schnetzer eine Werbeagentur, welche die Leidenschaft des Waldgartens für die Produkte, Weine und den Genuss in einem Corporate Design widerspiegeln konnte.
Therefore konzipiert ein Corporate Design, das zeigt, was den Gast erwartet. Die Überlegung der Werbeagentur dahinter: Der Waldgarten ist so gut, dass es kein Styling braucht! Dies bestätigt das Key Visual des neuen Logos: Die schlichte Silhouette eines Baums bringt positive Assoziationen zu Natur und Einfachheit mit sich. Ein professionelles Fotoshooting untermauert das Konzept: Die neue Bildwelt ist authentisch und entsteht ohne Foodstylisten – an einem ganz normalen Arbeitstag. Das Corporate Design wird auch für ein Online-Konzept angewendet, damit sich unterschiedliche Plattformen gegenseitig ergänzen. Auch die neu gestalteten Visitenkarten integrieren sich ins Konzept: Durch QR-Code kann die vCard mit allen Kontaktangaben und URLs mit einem Klick gespeichert werden.
Leider ist das Restaurant Waldgarten seit März 2015 geschlossen und Kurt Schnetzer geniesst seinen wohlverdienten Ruhestand.