Ein entstehendes Grossprojekt für Lebensqualität und lebendigen Wohnraum erhält eine Corporate Identity.
Die PSP Swiss Property AG in Zürich gehört zu den führenden Immobiliengesellschaften der Schweiz. Spezialisiert ist die börsennotierte Holdinggesellschaft auf Büro- und Geschäftshäuser sowie Entwicklungsareale.
Als Bauherrschaft realisierte die PSP Swiss Property auf einem ehemalige Brauereigelände die neue Überbauung «Salmenpark» mit modernen Wohnungen, Ateliers, Büros und Geschäften für geschätzte 500-600 Personen. Der Immobilienprofi beauftragte die Kommunikationsagentur Therefore damit, für dieses 53‘750 m2 umfassende Grossprojekt mit einem Nutzungsmix aus Wohnen, Retail, Büro, Alters- und Pflegezentrum ein Corporate Design zu entwerfen.
Therefore lässt sich bei der Entwicklung des Logos im Schriftzug und auch in der Gestaltung stark von der Architektur des Areals inspirieren: Die Schrift ist kompakt, der ehemalige Brauereiturm, der als Markenzeichen des Areals erhalten bleibt, sorgt für einen Wiedererkennungswert im Logo. Schatten und Spiegelung desselben signalisieren zudem die Nähe zum Rhein. Auf diese Weise ist die zu erwartende Lebensqualität auf dem entstehenden Areal im Logo repräsentiert, welches dabei mit klaren Formen und Linien modern wirkt. Indem das von Therefore entwickelte Corporate Design auf Briefschaften, Inserate, Plakate und Bautafeln, Einladungen, Broschüren und Verkaufsunterlagen, Website sowie einen Showroom angewendet wird, erhält das Projekt ein einheitliches Gesicht.