Corporate Design und Kommunikationsmittel für ein anspruchsvolles Thema: Zweithaar
Die Rolph AG ist darauf spezialisiert, Menschen mit Haarverlust professionell zur natürlichen Zweithaarfrisur zu verhelfen. Langjährige Erfahrung und höchster Qualitätsanspruch zeichnen das Traditionsunternehmen aus.
Die Rolph AG beauftragte die Kommunikationsagentur Therefore damit, die gesamte Kommunikation bestehend aus Broschüren, Flyern und Terminkarten neu zu konzipieren. Das neue Corporate Design soll das sensible Thema Haarverlust kompetent aufnehmen und dabei in der Gestaltung modern und ansprechend zu wirken.
Therefore entwickelt ein Corporate Design, welches die Dienstleistungen der Rolph AG hochwertig und in allen Kommunikationskanälen konsistent präsentiert. Ein modernisiertes Logo und ein aussagekräftiger Slogan begleiten inhaltlich kompetente und einfühlsame Texte, die auf Kundenbedürfnisse und -nutzen ausgerichtet sind. Die Kommunikationsmittel der Wahl sind eine A4 Broschüre, welche Ärzte ihren Patienten abgeben können, sowie Flyer für die Wartezimmer in den Arztpraxen. Auf der Webseite stehen neben allen nötigen Informationen für Privatpersonen – vom Erwerb über die Bezahlungsmöglichkeiten bis hin zur Pflege der Zweithaarfrisur – auch zusätzliche Informationen für Coiffeure zur Verfügung.