Neues Logo und Corporate Design für die Dubno AG
Alles für den Genuss: Die Hugo Dubno AG liefert seit über 60 Jahren Delikatessen für die gepflegte Gastronomie in der Welt der Schweizer Feinschmecker.
Das in der ganzen Schweiz bekannte und geschätzte Gastronomieunternehmen wollte sich einen neuen Look verpassen: moderner und attraktiver sollte er sein. Neues sollte dabei auf Bewährtem aufbauen, dies war der Auftrag des Geschäftsführers von Dubno an die Kommunikationsagentur Therefore: Man wollte weiter auf die seit 64 Jahren etablierten Farben und die Gans als Piktogramm im Logo setzen.
Therefore entwickelte ein modernes, frisches Corporate Design mit Logo, Briefschaften, Broschüren, Preislisten und Vorlagen. Zentral für die neue Kommunikation ist die Reduzierung des Namens auf die im allgemeinen Sprachgebrauch bereits etablierte «Dubno AG». Die Kommunikationsagentur zeichnete für das neue Logo die stilisierte Gans moderner und erzielte durch die Kombination mit einer neuen, klaren und zeitgemässen Typographie Wiedererkennungswert. Die zusätzlichen 5 Sterne assoziieren beim Betrachter einen hohen Standard der Produkte für die gehobene Hotellerie und Gastronomie und positionieren die Dubno AG im Delikatessen- und Gourmethandel. Insgesamt steht das Unternehmen mit dem neuen Auftritt sichtbar für Tradition und Moderne sowie ausserordentliches Qualitätsbewusstsein – damit hebt sich die Dubno AG auch klar von ihren Mitbewerbern ab.
Unternehmen
Die Hugo Dubno AG liefert seit über 60 Jahren Delikatessen für die gepflegte Gastronomie in der Welt der Schweizer Feinschmecker. Dabei legen sie nicht nur Wert auf Qualität, sondern auch auf Nachhaltigkeit.
Aufgabe
Die Dubno AG wünschte sich einen moderneren und attraktiveren Auftritt. Dabei sollte das Neue auf dem Bewährten aufbauen – der Geschäftsführer wollte weiterhin auf die etablierten Farben und die Gans als Piktogramm im Logo setzen.
Lösung
Therefore entwickelte ein modernes, frisches Corporate Design mit Logo, Briefschaften, Broschüren, Preislisten und Vorlagen. Dazu wurde der Name auf die bereits etablierte «Dubno AG» reduziert und die Gans moderner gezeichnet. In Kombination mit der zeitgemässen Typografie wurde Wiedererkennungswert geschaffen und die zusätzlichen 5 Sterne positionieren die Dubno AG im Delikatessen- und Gourmethandel. Das neue Erscheinungsbild kombiniert Tradition mit Moderne und ausserordentlichem Qualitätsbewusstsein.