Kundenmagazin für die Schweizer Milchproduzenten (SMP)
Schon zum vierten Mal durfte die Kommunikationsagentur Therefore in Zusammenarbeit mit den Schweizer Milchproduzenten das Swissmilk Family Magazin realisieren. Und da lernt man jedes Mal wieder etwas Neues. Zum Beispiel, dass ein Landdienst bei einer Familie auf dem Bauernhof genauso schön wie anstrengend ist und wie man sich für Ostern die aussergewöhnlichsten Eier ins Körbchen zaubert.
Ausserdem fehlt es natürlich auch in dieser Ausgabe nicht an gluschtigen Rezepten: Von der neuen Müesli-Mischung, über kreative Landfrauen-Gerichte, bis hin zum gesunden Gemüse-Blechkuchen kann man sich zu einigen Leckereien inspirieren lassen. Und für die Kleinen, die im neuen Wimmelbild nach der frechen Kuh «Lovely» Ausschau halten können und lernen, wie man ganz einfach selbst Joghurt herstellt, ist ebenfalls gesorgt.
Auch bei dieser Ausgabe gestalteten die Kommunikationsprofis von Therefore das Heft, legten Themen fest, organisierten Fotoshootings, schrieben Reportagen und sorgten nicht zuletzt dafür, dass sowohl der Redaktions- als auch der Budgetplan eingehalten wurden.
So entstand ein tolles und abwechslungsreiches Magazin für den Frühling, das pünktlich im April vom Osterhasen in 200’000 Haushalte geliefert wird.
Unternehmen: Verband Schweizer Milchproduzenten
Der Verband Schweizer Milchproduzenten (SMP) vertritt die Interessen der Schweizer Milchproduzenten und ihrer lokalen und regionalen Organisationen auf gesellschafts- und wirtschaftspolitischer Ebene. Das Basismarketing wird unter dem Namen Swissmilk betrieben.
Aufgabe: Gestaltung Swissmilk Familymagazin
Das Swissmilk Family Magazin soll der ganzen Familie die Schweiz ein Stück näher bringen. So galt es für Therefore einmal mehr, spannende Geschichten für Gross und Klein in Text und Bild festzuhalten und in ein ansprechendes Layout zu verpacken.
Lösung: Ein neues und vielseitiges Magazin
Ein Magazin, das den Kunden genauso begeistert wie 200’000 Familien in der ganzen Schweiz.