Facebook als Instrument zur Neukundengewinnung im Bildungsmarkt
Der Bildungsmarkt boomt und die Juventus Gruppe ist einer der wichtigsten Anbieter auf dem Platz Zürich. Damit die Juventus als Bildungsinstitution weiterhin an der Spitze mitspielt, will sie ihr Angebot gezielt bei der entsprechenden Zielgruppe bewerben.
Therefore wurde von der Juventus Wirtschaftsschule beauftragt, ein Werbekonzept zu erstellen, um Neukunden für den Lehrgang «Mittelschulvorbereitung» und für das Wirtschaftsgymnasium der Juventus zu gewinnen. Da diese Zielgruppe mit klassischen Medien nur schwer erreichbar ist, waren Social Media der Weg zum Erfolg.
Die Werbeagentur erstellt auf der Facebookseite der Juventus Gruppe attraktiven Content, der mittels Sponsored Posts auf Facebook die Zielgruppe praktisch verlustfrei erreicht. Ein attraktives Bild und passende Statusmeldungen werden zum strategisch richtigen Zeitpunkt platziert. Potenzielle Gymnasiasten gelangen in nur einem Klick direkt zum Angebot und mit einem weiteren zum Beratungsgespräch.