Webseite Webdesign Digitale Kommunikation B2C Werbeagentur Zürich

Gesucht, gefunden, vermittelt!

Neue Website für Adia

Schnell und kurzfristig Personal vermitteln – das macht die App der Personalrekrutierung Adia. Und sie hat damit Erfolg: Temporäres Personal ist vor allem im Gastro- und Eventbereich sehr gefragt.

Nach dem Gestalten und Umsetzen der Sales-Broschüre wandte sich Adia nun auch mit dem Wunsch nach einer neuen Website an Therefore. Diese sollte die App vor allem bei jungen Leuten bekanntmachen und musste dafür natürlich responsive sein.

Doch nicht nur das. Eine zentrale Anforderung war auch, dass die Seite schnell gefunden wird. Kein Problem für die Web- und SEO-Spezialisten von Therefore. Um ein bestmögliches Google-Ranking zu erzielen, wurde der Webcontent nach SEO-Kriterien erstellt. Das heisst, zentrale Keywords wurden definiert und die Texte so geschrieben, dass sie Mensch und Suchmaschine gleichermassen ansprechen.

Aber nicht nur Targeted Content führt zum Erfolg – auch die Optik spielt beim Webauftritt eine grosse Rolle. Denn nur ein überzeugender erster Eindruck bringt die Websitebesucher dazu, auf der Seite zu verweilen. Für die Werbeagentur Therefore war also klar, dass neben dem passenden Inhalt und einer klaren Struktur auch die Verpackung stimmen musste. Und die sollte nicht nur schön sein, sondern auch das neue Corporate Design der Personalvermittlung widerspiegeln.

Genau diese Anforderungen haben die Spezialisten für Online-Marketing erfüllt: Integrierte Videos machen die Seite auf den ersten Blick dynamisch; die Farbe Grün sorgt für Wiedererkennung der Marke. Und auch inhaltlich überzeugt die Seite. So finden Arbeitgeber mit wenigen Klicks passende Bewerber. Umgekehrt können sich die Arbeitssuchenden schnell und einfach einen Überblick über die aktuellen Jobs verschaffen. Ein rundum gelungener Auftritt.

Auch Sie können online gefunden werden und mit Ihrer Website überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie’s geht.

Unternehmen: Adia
Die seit 2016 existierende digitale Rekrutierungsplattform Adia hat es sich zum Ziel gemacht, die steigende Nachfrage nach temporären Jobs abzudecken und die Suche nach temporären Mitarbeitenden zu erleichtern. Auf der benutzerfreundlichen App können sich sowohl die Arbeitgeber wie auch die Arbeitssuchenden schnell und einfach informieren.

Aufgabe: Website
Die neue Website von Adia soll nicht nur schnell gefunden werden und übersichtlich informieren – sie soll auch responsive sein und das Corporate Design widerspiegeln.

Lösung: Gestaltung nach neuen CD
Durch das Verwenden der richtigen Keywords wurde die neue Website SEO-optimiert und erzielt damit ein gutes Google-Ranking. Die Website überzeugt aber nicht nur inhaltlich und mit ihrem Aufbau – die grüne Farbe, die fester Bestandteil des neuen Corporate Designs ist, gibt dem Webauftritt den passenden Anstrich.

Webseite Webdesign Digitale Kommunikation B2C Werbeagentur Zürich