Kommunikationsguide für die SIX Payment Services AG
SIX Payment Services AG hat die Nase vorn, wenn es um bargeldloses Bezahlen geht. Zudem bietet der Schweizer Marktführer Finanzinstituten und Händlern eine umfassende Palette an innovativen Produkten und professionellen Dienstleistungen.
Da der chinesische Markt beliebtes Ziel der Kundinnen und Kunden der SIX ist, wollte das Unternehmen ein Handbuch produzieren, das Sitten und Gebräuche des fernen Landes vorstellt. Die Publikation sollte wichtige Dos and Don’ts für Verkaufs- und Hotelpersonal in einem praktischen Büchlein verdichten und so beim Umgang mit den Menschen vor Ort helfen.
Therefore kreiert einen Chinese Visitor Guide in Reisepass-Optik. Der Pass führt die Händler durch unterschiedliche soziale Situationen und hilft wie ein Pass, kulturelle Grenzen zu überwinden. Das Booklet wird von der Kommunikationsagentur in sechs Kapitel unterteilt, damit die Informationen situativ leicht nachzuschlagen sind. Das Kommunikationstool umfasst 32 ansprechend gestaltete Seiten, wird auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch getextet sowie mit einer Auflage von 10‘000 Exemplaren produziert. Last but not least – beziehungsweise 最後但同樣重要的 – stärkt SIX mit dieser Aktion auf sympathische und hilfreiche Weise die Kundenbindung zu den eigenen Merchants und positioniert sich als hochqualitative und weltoffene Partnerin.