Das Swissmilk Family Magazin ganz neu
Eigentlich hätten sich die Verantwortlichen von Swissmilk, dem Verband der Schweizer Milchproduzenten, mit einem Glas Buttermilch zurücklehnen und den Erfolg ihres Swissmilk Family Magazins geniessen können. Stattdessen betrauten sie die Kommunikationsagentur Therefore damit, ihr Kundenmagazin noch attraktiver zu positionieren. Ziel war es, auf den Erfolg aufzubauen und durch eine Reichweitenerhöhung noch mehr Leserinnen und Leser zu gewinnen.
Also entwickelten die Corporate-Publishing-Spezialistinnen und -Spezialisten der Zürcher Agentur Therefore verschiedene Varianten zur Weiterentwicklung des Magazins. Sie analysierten die Struktur des Heftes und konzipierten neue Inhalte und Rubriken. Massgeblich dabei war, dass der Content zu einem späteren Zeitpunkt auch auf der Website und den Social-Media-Plattformen weiter verbreitet werden kann.
Letztendlich entschied sich Swissmilk für ein Magazin in einem kleineren, kompakten Format, welches in einer attraktiven Kartonschachtel zusammen mit einem spannenden Gimmick versandt wird. Was natürlich nicht heisst, dass in Zukunft am Inhalt des Heftes gespart wird. Im Gegenteil: Die grossen und kleinen Leserinnen und Leser dürfen sich auf Familienreportagen, Ausflugstipps und Rubriken wie «Kinder fragen, Kinder antworten» oder «Das Interview mit der Kinderärztin» freuen.
Unternehmen: SMP
Die SMP versteht sich als Dachorganisation der Schweizer Milchbauern. Sie vertritt die Interessen der Schweizer Milchproduzenten und ihrer lokalen und regionalen Organisationen auf gesellschafts- und wirtschaftspolitischer Ebene.