Content Strategie & Storytelling
Langfristig erfolgreiches Content-Marketing kann man nur auf der Basis eines konkreten Konzepts betreiben, das auf Ihrer Markenidentität genauso basiert wie auf Ihrem Marketingplan. Dann entwickeln wir für Sie Inhalte, die wirken. Und zwar genau so, wie Sie es wollen. Texte, Bilder, Videos oder interaktive Karten, Grafiken und Illustrationen? Wir bespielen alle Ihre Kanäle virtuos!
Angebot
Personas & Customer Journey
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine neue, hochwirksame Sicht auf Ihre Kunden: Genau spezifizierte Personas auf Ihrem Weg zum Produkt. Daraus resultiert eine Customer Journey, die als Basis für Redaktionspläne und Inhalte genauso dient, wie für die Messung von Resultaten entlang Ihres Sales Funnels.
Content Mapping
Das richtige Wort zur richtigen Zeit... oder wann soll wer welche Inhalte sehen? Damit Ihre Website einem potenziellen Käufer nicht als erstes Fehlerbehebungsinformationen und Reparaturanleitungen präsentiert, ist die Ausarbeitung und Anwendung einer Informationsarchitektur entlang der Customer Journey zentral.
Redaktionsprozess
Langfristig Stories erzählen, informieren und unterhalten und dabei Ihren Brand und Ihre Community aufbauen? Das geht nur mit einem Redaktionskonzept und einem Redaktionsprozess. Beides basiert auf Ihrer Organisation und Ihren Möglichkeiten. Budgets, Termine und Ziele bleiben dabei genauso im Blick wie die Qualität der Inhalte.
Redaktionsteam
Wir bieten Ihnen von Texterinnen und Lektoren über Fotografen, Videoproduzentinnen und Illustratoren alles, was Sie zur Ergänzung Ihres Redaktionsteams brauchen. Am erfolgreichsten sind dabei gemischte Teams von Kunden- und Agenturseite unter der Redaktionsleitung einer unserer erfahrenen Redaktorinnen und Redaktoren.
Storytelling
Wir glauben an die grossartigen Geschichten, die jedes Unternehmen zu erzählen hat. Gemeinsam mit Ihnen heben wir diesen Schatz und machen aus der grossen Story viele kleine, aktuelle Beiträge. Damit sorgen wir dafür, dass Ihre Geschichte immer weitergeschrieben wird, statt in einer internen Publikation zu (ver-) enden.

Lust auf ein gemeinsames Projekt?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. Oder mögen Sie lieber Tee?
Lust auf ein gemeinsames Projekt?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. Oder mögen Sie lieber Tee?