Corporate Wording
Corporate Wording
Wie spricht Ihr Unternehmen mit seinen Kunden, Aktionären, Followern? Diese Frage ist zentral, denn die Corporate Language definiert gemeinsam mit dem Corporate Design die Aussenwirkung einer Marke.
Angebot
Corporate Language
Was ist die passende Sprache für Sie und Ihre Marke? Aus der Positionierung und der Strategie heraus entwickeln wir die Basis für die gesamte Kommunikation, vom Geschäftsbericht bis zum Social Media Auftritt.
Sprachstil
Wie Ihre Kommunikation wirkt, hängt wesentlich von Stil und Tonalität ab. Und die wirkt nicht nur auf dem Briefkopf. Wir helfen Ihnen bei der konsequenten Umsetzung von der Website bis zur Abwesenheitsnotiz.
Textarbeit
Texte sind nicht nur Füllmaterial. Sie prägen Marken und Websites, sind nützlich, ansprechend, versöhnlich und bauen eine Bindung auf. Unsere Texter sprechen Ihre Sprache. Und die Ihrer Zielgruppe.
Corporate Wording Manual
Haben Sie sich schon mal den Text einer Mahnung durchgelesen, wie ihn Ihre Buchhaltung an Kunden verschickt? Die E-Mail-Benachrichtung über eine Lieferverzögerung, die Ihr Webshop jeden Tag hundertmal verschickt? Oder ein Retourenformular, eine Bedienungsanleitung oder gar eine Abwesenheitsnotiz im Kundendienst? Unsere Manuals und Vorlagen vermeiden eine Freestyle-Kultur und deren Folgen.

Lust auf ein gemeinsames Projekt?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. Oder mögen Sie lieber Tee?
Lust auf ein gemeinsames Projekt?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. Oder mögen Sie lieber Tee?