Kundenmagazin Corporate Publishing Konzeption Agentur Zürich Corporate Communication

Identitätspflege mit Fundus an Geschichten

Kundenmagazin für die Paul Ullrich AG

Die Paul Ullrich AG, ein Familienunternehmen in der 3. Generation, handelt schweizweit mit Wein und Spirituosen. Als grösster unabhängiger Fachhändler pflegt die Firma regelmässige Kontakte zu interessanten und bekannten Persönlichkeiten aus der Gastronomie.

Die Paul Ullrich AG hat durch eigene Events und Kontakte einen riesigen Fundus an spannenden Geschichten. Diese sollen in Zukunft stärker in die Kommunikation einfliessen sowie mit Kunden und Interessierten geteilt werden.

Die Kommunikationsagentur Therefore konzipiert ein neues Kundenmagazin, um diesen Wunsch effektiv umzusetzen. Das regelmässig erscheinende 12-seitige Magazin soll Lieferanten, Gastronomen und Endkunden in den Artikel vorstellen. Auf diese Weise kann die Paul Ullrich AG ihre drei wichtigsten Bezugsgruppen mit einer einzigen Publikation erreichen. Der Clou daran ist die Nutzung von Synergieeffekten: Da bei einem Interviewtermin mit Fotoshooting gleich mehrere Personen anwesend sind, wird eine Fülle von Material generiert, welches vielfältig und ohne weiteren Reise- oder Produktionsaufwand verwendet werden kann. Die Kommunikationsagentur erstellt ein Masterlayout sowie die erste Ausgabe, die auf grosses Echo bei der Kundschaft und den übrigen Lesern stösst.