Neues Corporate Design für Claudia Marinaccio
Die in Psychologie und Psychopathologie diplomierte Claudia Marinaccio wagte 2009 den Schritt in die Selbstständigkeit und betreibt heute eine erfolgreiche Praxis für klassische Massage und Beratung in energetischer Körperarbeit, Yoga und gesunder Ernährung.
Für die eigene Massagepraxis in Zürich suchte Claudia Marinaccio nach einer neuen visuellen Identität und wünschte ein Redesign ihres Logos. Das Corporate Design sollte die Fachkompetenz der Dipl.-Psych. UZH zwar unterstreichen, die menschliche Note der selbstständigen Gesundheitsmasseurin jedoch klar in den Vordergrund stellen.
Therefore entwickelte ein Corporate Design, welches die Person von Claudia Marinaccio als Brand ins Zentrum rückt. Dies zeigt sich am besten im neuen Logo, der persönlichen Unterschrift der Gesundheitsfachfrau. Das M aus ihrem Namen wird als Gestaltungselement in das Logo aufgenommen und als Lotusblume stilisiert. Im Hintergrund unterstreicht die weisse Verzierung eines Leinengewebes Natürlichkeit und Meditation. Warme Farben vervollständigen die visuelle Identität. So wird das rote Logo vor dem orientalisch-beigen Hintergrund komplementiert. Die Kommunikationsagentur wendete dieses Corporate Design für die Briefschaften sowie alle Drucksachen inklusive Flyer, Geschenkgutscheinen und Terminkarten als auch auf der neuen Website an. Abgerundet wurde der neue Auftritt mit der Beschriftung der Praxis – auch die Fenster und Türen erstrahlen nun im neuen Corporate Design.
Möchten Sie Ihr Logo auffrischen – oder komplett neu gestalten lassen? Wir machen beides.
Unternehmen
Die in Psychologie und Psychopathologie diplomierte Claudia Marinaccio bietet in ihrer Praxis psychologische Beratung, Massagen und Coaching mit Schwerpunkt auf körperlichen und seelischen Blockaden, Verspannungen, Ängsten und Unfallfolgen an.
Aufgabe
Für ihre Praxis wünschte sich Claudia Marinaccio einen neuen Auftritt und ein Redesign des Logos. Das Corporate Design sollte zum einen die Fachkompetenz unterstreichen und zum anderen die menschliche Note in den Vordergrund stellen.
Lösung
Therefore entwickelte ein Corporate Design, das mit der persönlichen Unterschrift die Person von Claudia Marinaccio als Brand ins Zentrum rückt. Das M aus ihrem Namen wird als Gestaltungselement in das Logo aufgenommen und als Lotusblume stilisiert. Zusätzlich zum neuen Logo kreierte die Werbeagentur auch alle Drucksachen inklusive Flyer, Geschenkgutscheinen und Terminkarten und übernahm das Beschriften von Fenster und Türen in der Praxis.