Vom Familienbusiness zum Markenprodukt mit einer eigenen Marke für Olivenöl
Bestes Olivenöl aus Controne (ein Bergdorf in der Provinz Salerno) bringt ein Stück Italianita in die Schweiz. Im südlichsten Italien betreiben viele Familien einen naturnahen Anbau von Oliven. Die besten davon werden zu Olivenöl von aussergewöhnlicher Qualität verarbeitet. Während unser Kunde über Jahrzehnte bei jeder Rückreise in die Schweiz mit dem Öl Familie und Freunde beglückte, beschloss nun die zweite Generation, fortan die gesamte Ernte einzuführen und ein Unternehmen aufzubauen. Die Marke Olio Sano soll für beste Qualität stehen.
Die Werbeagentur Therefore wurde damit beauftragt, aus dem bisherigen Familiengeschäft eine Marke zu machen und für diese ein Verkaufskonztept auf die Beine zu stellen.
Therefore entwickelt die Marke Olio Sano, eine Verpackungsart und ein Logo. Als Verkaufskonzept setzt Therefore auf einen Webshop. An einem änderte sich nach der Professionalisierung des Olivenölhandels nichts: Die Nachfrage übersteigt die – jetzt wesentlich grössere – Menge.