Milchbüchlein? So rechnet sich Corporate Communication

Was haben ein Cheesecake, ein Hofladen und ein Kuhflüsterer gemeinsam? Sie alle teilen die Werte der Schweizer Milchproduzenten. Nachzulesen im neuesten Swissmilk Family Magazin, einem Leckerbissen in Sachen Corporate Publishing.

Über 200 000 Familien in der Schweiz können sich freuen: Bei ihnen landet das spannende Swissmilk Family Magazin zweimal pro Jahr im Briefkasten. Darin präsentiert der Schweizerische Verband für Milchproduzentinnen und Milchproduzenten spannende und überraschende Geschichten, sowie nützliche Tipps rund ums Thema Milch und betont dabei charmant die Vorzüge von Milchprodukten.

Covervorschläge ReDesign

 

Die redaktionellen Inhalte des Magazins sollen dem Leser eine lustvolle Lektüre sein, sie in ihrer Lebenswelt abholen, konkreten Nutzen bringen und gluschtige, einfache Rezepte mit Milchprodukten präsentieren. Gefragt sind für jede Ausgabe neue, überraschende Themen rund um das Thema Milch, Grasland und nachhaltige Ernährung.

Seit mehreren Jahren begleitet die Zürcher Corporate Publishing-Agentur Therefore das Swissmilk Family Magazin mit Projektleitung, Konzept, Beratung Storytelling, Grafik und Layout. Auch das Handling der Übersetzung auf Französisch und Italienisch sowie der Druckerei läuft über die Kommunikationsagentur. Die Corporate Communications-Spezialisten von Therefore konzipierten zusammen mit Swissmilk auch die neueste Ausgabe des Magazins.

Die aktuelle Ausgabe punktet wieder mit vielen gesunden und überraschenden Rezepten: So etwa Desserts wie ein Cheesecake, die vor allem mit Früchten statt mit Zucker gesüsst werden – was die Kinder und Eltern gleichermassen freut. Eine spannende Reportage über einen Kuhflüsterer gibt einen etwas anderen Einblick ins Landleben. Nicht fehlen darf das allseits beliebte Wimmelbild: diesmal geht es um den Hofladen. Alles Themen, die auf die Werte der Marke einzahlen, bei der Zielgruppe ankommen und die Markenwerte ideal transportieren. Die Full-Service-Agentur Therefore erarbeitet Content, der nicht nur im Print-Magazin eingesetzt wird, sondern auch crossmedial eine äusserst gute Figur macht. Die Inhalte werden multimedial auf verschiedenen Kanälen gespielt. Social Media und Homepage inklusive. Maximaler Impact mit perfekt abgestimmten Inhalten. Der Effekt hält an: Ein gestärktes Image von Swissmilk – und glückliche Familien.

Unternehmen: Verband Schweizer Milchproduzenten
Hinter Swissmilk steht der Verband der Schweizer Milchproduzenten. Das Family Magazin von Swissmilk erscheint online sowie zweimal jährlich als Printausgabe.

Aufgabe
Therefore konzipiert, plant und setzt zusammen mit Swissmilk das Family-Magazin um. Die Full-Service-Agentur übernimmt Aufgaben von Themensetzung und Redaktionskonzept, Storytelling, Layout und Grafik und bewegt sich dabei im Rahmen der Vorgaben für die Corporate Communication von Swissmilk.

Lösung
Therefore erarbeitete zusammen mit Swissmilk Targeted Content, der direkt auf die Zielgruppe passt. Qualitativ hochstehendes Storytelling und treffende Bildsprache, die auch auf Social Media durchschlagenden Erfolg hat.