Visuelle Identität und Internetauftritt für das Beratungsunternehmen onborter GmbH
Die Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten ist das Kerngeschäft der onborter GmbH. Das Zürcher Unternehmen bietet grosses Knowhow aus verschiedenen Branchen der produzierenden Industrie, vorwiegend aus dem Lebensmittelbereich.
Ein hochspezifisches Angebot für einen Markt von Spezialisten auch optisch in Szene zu setzen, war eine Aufgabe mit der Therefore als Agentur beauftragt wurde. Zusammen mit dem Kunden wurde ein Firmenname, ein Logo und ein Webdesign entwickelt, welches mittels WordPress umgesetzt werden konnte.
Durch das einfache CMS WordPress kann der Kunde den Inhalt seiner Seite sehr leicht selbst ändern oder ergänzen – für ein schlankes und effizientes Unternehmen ideal!
Menschen kaufen von Menschen
Obwohl die Arbeit der onborter GmbH viel mit Zahlen zu tun hat, stehen bei Ihrer Leistungserbringung die Menschen im Vordergrund. Deshalb wurde bei der Erstellung der Bildwelten grossen Wert darauf gelegt, dass mit grosszügigen und wertigen Bildern vom ersten Eindruck an klar wird, mit wem sich ein potenzieller Kunde einlässt.
Die direkte, professionelle und lösungsorientierte Art der onborter GmbH findet sich auch im Webdesign wieder. Dabei werden auch die einzelnen Angebote und Leistungen der Firma in SEO optimierter Weise dargestellt. Dies sorgt für eine gute Platzierung bei Suchmaschinen und dafür, dass potenzielle Kunden ihren Weg zur richtigen Lösung finden.
Unternehmen: onborter GmbH
Das Zürcher Beratungsunternehmen onborter GmbH ist auf die Optimierung von Wertschöpfungsketten und Supply Chain Management spezialisiert. Dazu kommen Qualitätsmanagementprozesse und Mandate in vielen Bereichen der Lebensmittelproduktion.
Aufgabe: Corporate Identity und Website
Die Leistungen und Kompetenzen waren – zumindest dem Firmengründer – von Anfang an klar. Den Weg bis hin zum Firmennamen, dem Logo und der Website war dennoch eine Herausforderung, denn Beratungsleistungen sind traditionell sehr anspruchsvoll in der visuellen Umsetzung,
Lösung: Starke Bilder
Bei der Umsetzung der neuen visuellen Identität wurde überdurchschnittlich viel Gewicht auf die Qualität und die Aussagen der Fotografie gelegt. Die Bilder sagen in der Summer fast mehr über den Charakter, die Arbeitsweise und die Qualität der Dienstleistungen aus als jeder – noch so sehr auf SEO optimierte Text auf der mit dem CMS WordPress umgesetzten Website.