Verpackungsdesign für Gesichtspflege und Kosmetika
In keinem Land der Welt haben die Konsumentinnen höhere Ansprüche an Gesichtspflege und Kosmetika als in Südkorea. Speziell für diesen Markt entwickelt das Schweizer Unternehmen OSUISSE eine Line von Pflegeprodukten, die keine Kompromisse macht.
Therefore wird mit der Entwicklung des Corporate Designs beauftragt, welche diesen Anspruch unterstreichen soll und als Basis für die spätere Marketingkommunikation dient. Die Lösung ist eine Kombination aus klassischer Typografie und moderner Umsetzung. Das Logo transportiert die Kernwerte der Marke: Reinheit, Klarheit und Reduktion auf perfekte Inhaltsstoffe. Im Zusammenspiel mit den für die einzelnen Produktlinien entworfenen Farbwelten wirkt das neue Signet sowohl in Weiss, Silber wie Schwarz genauso prägnant wie vornehm zurückhaltend.
Auf der Basis des von Therefore neu erstellen Corporate Designs wollte OSUISSE eine Verpackung für die im obersten Segment positionierte Kosmetiklinie «Essential Series» entwickeln lassen. Die Anforderungen waren neben dem Imagetransfer auch eine Ausbaufähigkeit auf weitere Linien, insbesondere für sensitive Haut und eine reine Männerlinie.
Die Designer von Therefore gestalten Verpackungen, welche die Hochwertigkeit der Formel wie auch die Reinheit der Inhaltsstoffe betonen. Die Farbkombinationen lassen sich für andere Produkte variieren, ohne den gemeinsamen Markenkern zu verlieren. Dem erfolgreichen Markteintritt seht somit nichts mehr im Weg.