Beschriftung von Autos für die Paul Ullrich AG
Der Wein- und Spirituosen-Händler Paul Ullrich AG gilt als dynamisches Familienunternehmen – bereits in der 3. Generation. Die Firma, die mit Privatkunden, Gastronomen und ausgewählten Wiederverkäufern arbeitet, ist heute der grösste unabhängige Fachhändler der Schweiz.
Im Zuge der Neugestaltung von drei Lieferwagen entschied sich die Paul Ullrich AG, gleichzeitig auch die vier Aussendienstfahrzeuge beschriften zu lassen. Die Wagen gelten als mobile Visitenkarte und sollten deshalb einen bleibenden positiven Eindruck beim Vorbeifahren hinterlassen. Interessierte sollen zusätzlich Hinweise zur Kontaktaufnahme bekommen.
Therefore entwickelt ein Konzept für die Autobeschriftung, welches mit verschiedenen Motiven zum Thema Getränke spielt. Damit werden Passanten und Autofahrer auf Anhieb aufmerksam und neugierig auf mehr gemacht. Als Motive wählt die Werbeagentur stilvolle Gläser, Zapfen oder antike Korkenzieher, welche zum exklusiven Sortiment der Firma passen. Auf den Seiten der Fahrzeuge sind die Bilder zu sehen, auf den anderen Flächen wird mit der Webadresse zu einem ersten Kontakt animiert. Dank viel Leerraum und professionellen Bildern wirkt die Beschriftung edel und ist dennoch gleichzeitig ein Blickfang. Nach der Reinzeichnung der Vorschläge druckte ein spezialisierter Fahrzeugbeschrifter die fertigen Daten auf Folie. Diese wurden anschliessend in sorgfältiger Handarbeit auf die sauberen Autos aufgetragen und festgeklebt.