Zielgerichtet unterhalten

Kundenmagazin für die Schweizer Milchproduzenten (SMP)

Die drei Hauptthemen Gesundheit, Genuss und Herkunft standen auch beim Konzipieren und Themenfinden der neuen Ausgabe des Swissmilk Family Magazins im Mittelpunkt. Schliesslich soll das Heft, welches zweimal pro Jahr an über 200.000 Schweizer Haushalte verschickt wird, nicht nur unterhalten. Es soll auch vermitteln, dass Milchprodukte zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehören, dass sie regional hergestellt werden und: dass es den Kühen in der Schweiz sehr gut geht.

Diese grundlegenden Kommunikationsziele konkretisierte und verfestigte die Zürcher Agentur Therefore gemeinsam mit den Schweizer Milchproduzenten während der Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren immer mehr.

Und so gibt es auch in der Winterausgabe 2020 wieder eine spannende Reportage, welche die Herkunft der Milch beleuchtet. Diesmal gehen die Redaktoren auf einem Bauernhof in Graubünden unter anderem der Frage nach, ob die Kuh im Winter friert. Wie man gesund und vegetarisch durch die kalte Jahreszeit kommt, erklärt eine Ernährungsexpertin im Interview. Und damit auch der Genuss nicht zu kurz kommt, folgten viele gluschtige Rezepte sowie eine Anleitung zum Backen eines Lebkuchenhauses.

Dank fundierter Planung und einer zielgerichteten Themensetzung entstand einmal mehr ein abwechslungsreiches Magazin für Gross und Klein, welches die kommunikativen Ziele des Kunden verfolgt und gleichzeitig spannenden, unterhaltsamen Content für die ganze Familie liefert.

Das erste Mal erscheint das Swissmilk Family Magazin nicht nur auf Deutsch und Französisch sondern auch auf Italienisch um auch das Tessin mit spannenden Geschichten und leckeren Rezepten zu versorgen!

Unternehmen: Verband Schweizer Milchproduzenten
Der Verband Schweizer Milchproduzenten (SMP) vertritt die Interessen der Schweizer Milchproduzenten und ihrer lokalen und regionalen Organisationen auf gesellschafts- und wirtschaftspolitischer Ebene. Das Basismarketing wird unter dem Namen Swissmilk betrieben.

Aufgabe: Konzeption und Umsetzung Swissmilk Familymagazin
Das Swissmilk Family Magazin soll die Kommunikationsziele der Schweizer Milchproduzenten vermitteln und gleichzeitig unterhaltsamen Content für die ganze Familie liefern.

Lösung: Ein durchdachtes, stimmiges Magazin
Ein Magazin, das den Kunden genauso begeistert wie 200’000 Familien in der ganzen Schweiz.