Animiert, Abgestimmt, Akquiriert

Onlinemarketing für die Atupri Gesundheitsversicherung

Atupri zieht potenzielle Kunden in den Bann(er). So zeigt der Gesundheitsversicherer auf optisch ansprechende und kreative Weise die Vorteile seiner Reiseversicherung auf. Statische und animierte Banner, die auf verschiedenen News­portalen geschaltet werden, machen nicht nur auf die Versicherung, sondern auch auf einen Wettbewerb und die vielen ergänzenden Angebote aufmerksam. Branding und Performance Marketing in harmonischer Kombination.

Unternehmen: Atupri Gesundheitsversicherung
Atupri ist ein schweizweit tätiger Gesundheitsversicherer mit differenziertem Angebot im Kranken- und Unfallversicherungsbereich – für Private und Firmen. Das Unternehmen gehört zu den 15 grössten Krankenversicherern der Schweiz.

Aufgabe: Onlinemarketing mit Banner und Newsletter
Die Gesundheitsversicherung Atupri will Privatpersonen mittels Onlinemarketing auf die Zusatzversicherung und die Reiseversicherung aufmerksam machen.

Lösung: Onlinebanner, Landingpages und Newsletter-Serie
Therefore arbeitet statische und animierte Banner aus, die auf Newsportalen geschaltet werden. Als Aufhänger dienen ein Wettbewerb (Reiseversicherung) und ein Onlinetest zum Thema Sport (Zusatzversicherung). Die Themen Reisen und Sport werden in Newslettern weiterbearbeitet.