Mentale Stärke als Grundpfeiler

Kundenmagazin 2020 für Atupri

Seit 2019 durfte die Kommunikationsagentur Therefore das halbjährlich erscheinende Kundenmagazin der Krankenversicherung Atupri vom Layout über Inhalte und Fotografie bis hin zum fertigen Produkt realisieren. Auch für die erste Ausgabe im 2020 haben die Kommunikationsexperten wieder einen Konzeptvorschlag erarbeitet, der unter anderem Atupris Gesundheitsbotschafterin, die erfolgreiche Triathletin Nicola Spirig, auf ihren Vorbereitungen für die Olympischen Spiele in Tokyo begleitet.

Gleichzeitig sollen die Leser und Leserinnen Tipps und Motivationshilfen erhalten, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Hierfür holte sich die Agentur Therefore zusätzlich zwei Testimonials ins Boot, die sich in ganz unterschiedlichen Lebenslagen befinden und sich entsprechend individuelle Ziele für das Jahr 2020 steckten. Es wird gezeigt: Nicht nur die Profisportlerin kann hochgesteckte Ziele erreichen, sondern auch du und ich!
Ausserdem sollte das Magazin darüber Informieren, wann Zusatzversicherungen sinnvoll sind und welche Lücken man schliessen sollte.

Für das Kreativteam von Therefore war also schnell klar: Das erste Kundenmagazin von 2020 sollte unter den Hauptthemen „Mentale Stärke“ und praktischer, schnell zugänglicher Information rund um Gesundheit liegen. Für letzteres entwickelte Therefore zusammen mit Atupri zusätzlich ein FAQ, das die wichtigsten Fragen rund um Gesundheit und Versicherung abdecken soll und einen Fachartikel, welcher einfach und verständlich die finanziellen Vorteile verschiedener Zusatzversicherungen aufzeigt.

Wer sich nach der Lektüre noch ein paar zusätzliche Ratschläge der Spitzensportlerin abholen möchte, kann dies auch direkt hier tun.
Die Kommunikationsagentur Therefore durfte nämlich zusammen mit Nicola Spirig im Rahmen des Kommunikationskonzepts „Olympia“ 23 Podcasts produzieren, in denen die Sportlerin über das Erreichen von Zielen, den Umgang mit Rückschlägen und Motivation spricht.

Unternehmen
Atupri ist ein schweizweit tätiger Gesundheitsversicherer mit differenziertem Angebot im Kranken- und Unfallversicherungsbereich – für Private und Firmen. Das Unternehmen gehört zu den 15 grössten Krankenversicherern der Schweiz

Aufgabe: Konzeption Kundenmagazin
Die Gesundheitsversicherung Atupri will für ihre Kunden nicht nur Versicherer, sondern auch Begleiter sein, wenn es um einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil geht. Das Kundenmagazin soll darum hochwertige Informationen zu Gesundheit und Alltagsfragen liefern.

Lösung: Vorschlag neues Kundenmagazin
Ein Magazin mit einer Aufmachung und Inhalten, die den Leser sofort ansprechen motivieren selbst aktiv zu werden.