Swissness? Mehr geht nicht!

Das Swissmilk Family Magazin zeigt die Schweiz von heute. Direkt, echt und schön!

Dass bei einem Familienmagazin von Swissmilk Milch und Milchprodukte im Zentrum stehen, versteht sich von selbst. Doch dass dies schon vom Coverbild an konsequent durchgezogen werden kann ist überraschend. Seit dem Redesign des Kundenmagazins sieht das Bildkonzept vor, dass ein Milchprodukt zentral auf dem Cover platziert wird. Trotz der prominenten Position ist es aber erkennbar nur ein Teil einer viel grösseren Szene, die sich über das Heftformat hinaus entwickelt.

Auch im Inneren kommt den Bildern eine grosse Bedeutung zu. Die Fotografie der Reportagen soll einen starken, echten Eindruck hinterlassen. Nichts soll geschönt oder gestellt wirken. Trotzdem (oder genau deswegen?) bildet die natürliche Umgebung eine Bühne für die Protagonisten und unterstützt die Glaubwürdigkeit der Artikel und des Absenders zusätzlich.

Auflage

262’550

Sprachen

3

Erscheinung

2x jährlich

Therefore wurde nicht nur als Agentur für das Redesign des Magazins beauftragt sondern begleitet auch die Erstellung der Inhalte. Von Redaktionskonzept und Redaktionsplan bis zur Erarbeitung aller Inhalte werden alle Beteiligten koordiniert.

So glänzt auch die aktuelle Ausgabe durch ein vielfältiges Themenspektrum, welche alle Anliegen an das Corporate Communicatons Konzept der Non Profit Organisation Swissmilk erfüllt: Klare Botschaften, von kompetenten Absendern, gekonnt aufbereitet und genau auf die Zielgruppen abgestimmt.


Unternehmen: Verband Schweizer Milchproduzenten
Hinter Swissmilk steht der Verband Schweizer Milchproduzenten, der die Interessenten der Schweizer Milchproduzenten vertritt. Das Family Magazin von Swissmilk erscheint online sowie zweimal jährlich als Printausgabe.

Aufgabe: Redaktion und Produktion des Familienmagazins
Das Kundenmagazin Swissmilk Familiy soll die Zielgruppe der jungen Familien in der Schweiz erreichen. Dabei sollen die Botschaften zum Thema Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit glaubhaft und seriös transportiert werden.

Lösung
Von der Redaktionsleitung und der Koordination aller internen und externen Stellen bis zur Inhaltserstellung und Produktionsüberwachung leitet Therefore als Agentur für Kundenmagazine und Corporate Communication das Projekt des Family Magazins.