Geschäftsbericht nach Swiss GAAP FER für die Testex AG Textile Sicherheit ist...
Geschäftsberichte: Fakten plus Emotionen
Geschäftsberichte enthalten – wenn sie gut sind – nicht nur Zahlen und Fakten, sondern vor allem Emotionen. Sie unterfüttern die Zahlen des Unternehmens mit spannenden Geschichten von Kunden, Aktionären oder Projekten. Geschichten, die auf die Kernversprechen des Unternehmens einzahlen. Und das in einer verständlichen Sprache, die alle Interessensgruppen anspricht und bebildert mit grossartiger Fotografie oder anschaulichen Infografiken und Diagrammen – je nach Konzept und Corporate Design. Ganz nach dem Prinzip des Integrated Reportings. Immer mehr Jahrespublikationen orientieren sich zudem an den Richtlinien der Global Reporting Initiative GRI. Sie machen transparent, wie nachhaltig das Unternehmen wirtschaftet. Um einen solchen Nachhaltigkeitsbericht auf die Beine zu stellen, braucht es Wissen, um die Anforderung und ein ausgeklügeltes Kommunikationskonzept. Wir können beides bieten.
Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Potenziale Sie sich erschliessen wollen. Vielleicht können wir Ihnen dabei helfen? In einem ersten Gespräch finden wir sicher heraus, welche Schnittmengen es zwischen Ihnen und uns gibt und wie wir diese gemeinsam nutzen können.
Ihre Beraterin für Geschäftsberichte:
Keila Gromann
Leiterin Beratung & Stv. Geschäftsführerin